Führungskräfte Coaching

Führungskräfte stehen heute in einem noch nie da gewesenen Spannungsfeld. Ständige Veränderungen und immer schneller wechselnde Aufgaben führen mehr und mehr zur Grenzerfahrung.

Täglich werden sie konfrontiert mit den unterschiedlichsten Erwartungshaltungen ihrer Mitarbeiter, Kollegen und Vorgesetzten. Zudem sollen sie den Anforderungen von Mitarbeiterverantwortung, Strategieentwicklung, Ziel- und Ergebniserreichung gerecht werden.

Nicht selten widersprechen sich diese Aufgaben – und dennoch sollen sie dabei neben ihrer Sachkompetenz auch ein hohes Maß an Sozialkompetenz und emotionaler Intelligenz aufweisen um so ihrer Rolle als Führungskraft auf motivierende Weise gerecht zu werden.

All dies fordert einen Gedankenaustausch auf Augenhöhe sowie ausreichend Selbstreflexion der eigenen Situation und des eigenen Führungsstils. Gerne stehe ich Ihnen hierfür zur Verfügung. Von der Analyse der Thematik, über die Entwicklung möglicher Maßnahmen zur Veränderung bis hin zur Begleitung in der Umsetztungsphase.

Als unabhängiger, kritischer Begleiter will ich offen und ehrlich meine Wahrnehmung im Prozess aufzeigen.

Mögliche Ziele des Coachings

Im Führungskräfte - Coaching hat sich folgende Vorgehensweise bewährt: Ich arbeite gerne 2 bis 2,5 Stunden mit einer folgenden Pause von 4 bis 6 Wochen, um die Erkenntnisse und Aufgaben in den Alltag zu transferieren. Während dieser Zeit gibt es einen permanenten Austausch per Telefon oder E-Mail.